www.feldbahnmuseum-wiesloch.de Feldbahn- und Industriemuseums Wiesloch e.V.
Ca. 30km Luftlinie entfernt vom Ort seiner Herstellung hat der Ertmer Typ KB I hier seine neue Heimat gefunden.

www.feldbahn-riedlhuette.de Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.
Ohne den Hinweis und die Mitarbeit von unseren Bayrischen Freunden aus diesem Verein, wäre die Bergung des Ertmer Typ KB I nie zustande gekommen.

www.stoombaggermolen.nl
Webseite einer Stiftung, die den letzten dampfbetriebenen Eimerketten-Schwimmbagger Hollands aufarbeitet und wieder in Funktion bringen möchte.

www.museumsfeldbahn.de
Internetauftritt der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau .e.V.
Besonders zu erwähnen ist der Ertmer-Eimerkettenbagger der betriebsfähig aufgearbeitet wurde und an den Veranstaltungstagen vorgeführt wird.

www.feldbahn500.de

Im Feldbahn-Museum 500 e.V. in Nürnberg hat ein Faller-Bagger aus dem Jahr 1951 eine neue Bleibe gefunden.

www.dachziegelarchiv.de Archiv Historische Dachziegel
Das Archiv bietet in sehr ansprechender Weise ein große Fülle an Katalogen, Prospekten, Firmenportraits und weiteren Unterlagen von Dachziegelherstellern vorwiegend aus der Zeit von ca. 1850 bis 1930.
Eine Übersicht historischer Dachziegelmodelle und weitereführende links runden diese großartige Seite ab.

 

Zurück zur Startseite